Gremienarbeit

Um Auftraggebern eine hohe Qualität und einen aktuellen Wissensstand über das angebotene Leistungsspektrum garantieren zu können, hat  Dr. Tankred Wegener in einer Vielzahl von Gremien mitgearbeitet und übernahm Verantwortung als Vorstandsmitglied mehrerer Organisationen.

Er war von 2010 - 2016 Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Phytotherapie (GPT), war von 2010 - 2021 im Vorstand der European Scientific Cooperative on Phytotherapy (ESCOP) und deren Vorsitzender von September 2016 bis Oktober 2021.

Darüber hinaus engagierte er sich ehrenamtlich von 2010 - 2020 als Sprecher des Beirats in der Kooperation Phytopharmaka, war Mitglied im Ausschuss für Phytopharmaka beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) sowie in der AG Wirksamkeit der Kooperation Phytopharmaka.

Er ist zudem Gründer und Gesellschafter der Bremer Pharmakovigilance Service GmbH, die Arbeiten aus dem Spektrum der Pharmakovigilanz pflanzlicher und homöopathischer Arzneimittel anbietet.