Gremienarbeit

Um Auftraggebern eine hohe Qualität und einen aktuellen Wissensstand über das angebotene Leistungsspektrum garantieren zu können, arbeitet Dr. Tankred Wegener in einer Vielzahl von Gremien mit und übernimmt zudem Verantwortung als Vorstandsmitglied mehrerer Verbände.

Er war von 2010 - 2016 Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Phytotherapie (GPT), ist seit 2010 im Vorstand der European Scientific Cooperative on Phytotherapy (ESCOP) und wurde im September 2016 als der Präsident der ESCOP gewählt.

Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich als Sprecher des Beirats in der Kooperation Phytopharmaka, im Ausschuss für Phytopharmaka beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) sowie in der AG Wirksamkeit der Kooperation Phytopharmaka.

Des weiteren ist er Gründer und Geschäftsführender Co-Gesellschafter der Bremer Pharmakovigilance Service GmbH, die Arbeiten aus dem Spektrum der Pharmakovigilanz pflanzlicher und homöopathischer Arzneimittel anbietet.